Mobiles Training - Training zu Hause

Training zu Hause - Grundstein für den Lernfortschritt!

 

Das Konzentrations-und Aufmerksamkeitstraining zu Hause in den eigenen, gewohnten Räumlichkeiten, am gewohnten Hausaufgabenplatz, ist eine effektive Form des Lerntrainings mit hoher Erfolgsquote! Training zu Hause bedeutet individuelle Förderung in gewohnter Umgebung. Training zu Hause zeigt auf, was ablenkt,  und mit welchen Störfaktoren Kinder und Eltern bei der Hausaufgabe täglich kämpfen.

Da jede Schülerin, jeder Schüler einzigartig ist, muss für jede Einzelne und jeden Einzelnen auch ein individuelles Konzept aufgestellt werden, das auf Alter, Persönlichkeit und die spezifische Situation abgestimmt ist (systemische Methode).

Das intensive Training umrahmt von  beraterischen Methoden  findet zu Hause statt und bietet damit viel Raum für individuelle Förderung. Es ist abgestimmt auf die persönlichen Notwendigkeiten des Kindes, kann aber zusammen mit Freunden, als Partner-bzw. Gruppentraining zu Hause durchgeführt werden. Diese Art des Trainings ist besonders für Kinder geeignet, die sich gerne durch andere ablenken lassen. So lässt sich schon in kurzer Zeit ein großer Lern- und Kompetenzzuwachs erreichen.

Ein weiterer Pluspunkt des Trainings zu Hause ist:

Sie und das Kind ersparen sich die Zeit, die in der Regel eine rechtzeitige  Anreise zum Trainingsort raubt.

 

Bitte um Verständnis

Ich versuche natürlich meine Termine pünktlich einzuhalten, aber die Verkehrssituation in und um Regensburg lässt dies dann doch oftmals nicht zu.

Nach oben